Zum Inhalt springen

Young Professionals Challenge

Bei dieser Veranstaltung stehen die Themen Sales & Operations Planning (S&OP) und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Fokus.

Seien Sie mit Ihrem Unternehmen bei diesem einzigartigen und bereichernden Erlebnis dabei und challengen Sie die nächste Generation von Führungskräften in den Bereichen Supply Chain Management und S&OP.  Der 1-tägige Event bietet mit der Business Simulation The Fresh Connection eine dynamische Plattform für Young Professionals, mit deren Hilfe sie sich gegen andere Firmenteams beweisen und dabei wertvolle Einblicke in die Produktion eines in wirtschaftliche Turbulenzen geratenen Fruchtsaftherstellers erhalten.

Warum Ihr Unternehmen teilnehmen sollte

  • Förderung von Talenten: Dieser Workshop bietet eine hervorragende Gelegenheit, junge Talente in Deinem Unternehmen zu erkennen und zu fördern, indem Sie ihnen ermöglichen, praktische Erfahrungen in einem teambasierten und wettbewerbsorientierten Umfeld zu sammeln.
  • Teamarbeit und Leadership: Die Teilnehmer werden in Firmenteams gegeneinander antreten, was nicht nur die Teamarbeit fördert, sondern auch die Entwicklung von Führungsqualitäten und strategischem Denken unterstützt.
  • Innovatives Lernen: In dem handlungsorientierten Schulungsformat geht es um einen in wirtschaftliche Turbulenzen geratenen Hersteller von Fruchtsäften. In der Lieferkette scheint es eine Vielzahl von logistischen Schwachstellen zu geben. Ein neues Managementteam hat nun die Aufgabe, das Unternehmen aus der Krise zu steuern. Die Teams, die jeweils die Rollen Einkauf, Produktion, Vertrieb und Supply Chain besetzen, müssen den Fruchtsafthersteller zu einem positiven ROI (Return On Investment) führen.
  • Netzwerkaufbau: Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für Deine Mitarbeiter, sich mit Gleichgesinnten aus verschiedenen Unternehmen und Branchen zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und potenzielle zukünftige Kooperationen zu erkunden.


Was Ihre Teilnehmer außerdem lernen werden

  • Supply Chain relevante Entscheidungen im Team treffen
  • Daten schnell erfassen und analysieren
  • Gewichtung von Einzelzielen zur Maximierung des Gesamtergebnisses hinterfragen
  • Bewusstes Agieren trainieren durch klare Rollenverteilung in Supply Chain, Vertrieb, Einkauf und Produktion
  • Wichtige Entscheidungen unter Zeitnot priorisieren
  • Konfliktlösungen erarbeiten
  • Sozialkompetenz entwickeln
  • Teamwork und vernetztes Denken fördern und als Wettbewerbsvorteil hervorheben
  • Lernerlebnisse als Team mit in die Firma nehmen


Nächste Termine:

Zur Kursseite

Zur Anmeldung

Zurück
YPC-2025.jpg