Zum Inhalt springen

Young Professionals Days mit Planspiel The Fresh Connection

Erfolgreiche Weiterbildungsinitiative für Nachwuchskräfte im Supply Chain Management fand bereits zum 7. Mal statt

Am 4. Dezember 2019 ging es an der Hochschule München für 19 Teilnehmer aus 5 Firmenteams wieder um alles: Nachwuchskräfte von Linde Material Handling, Fiege, Lufthansa Technik Logistik Services, Tchibo und Adam Hall übernahmen das Management eines in die Verlustzone geratenen Orangensaftproduzenten. Sie stellten sich Herausforderungen wie Lieferantenproblemen, Lagerkapazitätsengpässen und Nachhaltigkeit, um „ihr“ Unternehmen aus den roten Zahlen zu führen und gegenüber der Konkurrenz den besten Return on Investment (ROI) zu erzielen.

Nach drei spannenden Runden konnte sich das Team von Fiege gegen die Konkurrenz durchsetzen und den ersten Platz sichern. Platz zwei ging an das Team von Linde Material Handling, gefolgt von Lufthansa Technik Logistik Services auf Rang drei. Für diese Leistung gab es tolle Sachpreise wie ein LOGISTIK HEUTE-Jahresabo für das Siegerteam und die kostenfreie Teilnahme an einem LOGISTIK HEUTE-Forum.

Doch auch die Teams, für die es dieses Mal nicht zu einem Podiumsplatz gereicht hat, dürfen sich freuen: alle fünf Teams haben sich durch ihre Teilnahme beim Young Professionals Day für den Online-Wettbewerb The Fresh Connection Global Challenge qualifiziert, an dem jährlich im Zeitraum von April bis Juni Firmen-Mannschaften aus mehr als 30 Ländern teilnehmen. Im D-A-CH-Pool können sie sich als Pool-Sieger einen Platz beim großen Finale in Amsterdam am 19./20. November 2020 sichern!

„Das war eine tolle Erfahrung!“, schreibt Sina Schmidt. „Als Team #LiftUp haben wir an dem The Fresh Connection Planspiel teilgenommen, wertvolle Erfahrungen gesammelt, neue Kontakte geknüpft und einen tollen 2. Platz belegt. […] Wir freuen uns auf die The Fresh Connection Global Challenge!“

Wir gratulieren dem Team von Fiege und danken allen Teilnehmern für ihr Engagement und eine gelungene Veranstaltung.

Hier geht´s zur Bildergalerie der Veranstaltung

Der nächste Young Professionals Day ist am 2. Juli 2020 in München.

Jetzt informieren und anmelden

Zurück
YPD.png
TheFreshConnection_Logo.png