The Fresh Connection im Jahr 2013

Wir blicken auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2013 zurück!

Bei der Global Challenge 2013 für SCM Experten nahmen über 300 Teams von über 25 Ländern teil. Das Finale fand im September in Istanbul statt. Das deutsche Team von Bosch und Siemens Haugeräte GmbH lag nur knapp hinter dem Siegerteam der amerikanischen Universität Massachusetts Institute of Technology (MIT). Den dritten Platz belegten die Australier von der Firma Fuji Xerox. Mehr
Bericht Finale 2013 in Istanbul
Interview mit Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
MIT Bericht

 

  

In der Studentenchallenge 2013 konnte man sehen, dass sich Unternehmen auf sehr gut ausgebildeten und motivierten Nachwuchs freuen können.
Am BVL Tag der Logistik wurde der Start des Wettbewerbs eingeläutet. An fünf Hochschulen spielten über 76 Studenten die erste Qualifikationsrunde. Drei deutsche Teams durften dann im Finale am 25. Mai in Paris teilnehmen. Auch hier konnte sich ein Studententeam der amerikanischen MIT durchsetzen. Für alle Studenten war es eine unvergessliche Zeit in Paris, denn nicht nur der spannende Wettbewerb, sondern auch der internationale Austausch und Atmosphäre blieben im Gedächtnis.
Mit den Studenten freuen wir uns auf den Wettkampf im nächsten Jahr!


Bericht Finale 2013 in Paris
Zusammenfassung